Anne-Marie Neßmann

Hebamme

 

5310 Mondsee

0664/1402432

 

 

annemarienessmann@gmail.com

 

nessmann.hebamio.at

 

Schon als kleines Mädchen wusste ich, dank der Erzählungen meiner Mutter über meine eigene Geburt, dass ich Hebamme werden möchte.

Nach der Matura begann ich meine akademische Ausbildung zur Hebamme am Salzburger LKH.

Das Diplom erhielt ich 2005 und arbeitete danach im Halleiner Krankenhaus im Kreißsaal und auf der Wochenbettstation.

Nach den Geburten meiner eigenen 3 Kinder übernahm ich den Kassenvertrag als freiberufliche Hebamme in Mondsee und arbeite seit 2012 mit Familien in der Zeit vor und nach der Geburt.

Ich veranstalte Geburtsvorbereitungskurse, berate während der Schwangerschaft, unterstütze im Wochenbett und im Rahmen der Elternberatung bis zum 3. Lebensjahr der Kinder.

Ich habe den schönsten Beruf und freue mich, nun auch als Bindungsanalytikerin i.A. unter Supervision für euch da sein zu können.

Während der besonderen Lebensphase der Schwangerschaft begleite ich euch gerne auf eurem Weg miteinander und möchte euch einen geschützten Raum bieten um miteinander in Kontakt zu kommen.

Die Beziehungsfähigkeit des Menschen wird bereits während der Schwangerschaft geprägt und durch aufmerksames Hinhören können nicht nur die Kinder im Mutterleib, sondern auch wir unsere Beziehungsfähigkeit weiterentwickeln.

Wenn die Mutter sich nährt und gehalten fühlt, kann sie auch ihrem Kind Nahrung und Halt geben, eine wunderbare Fähigkeit, die ein Leben lang weiter wirkt.

 

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."