Maga. Veronika Stampfl-Slupetzky

Hebammen-Studentin

 

1040, 1200 Wien, 2823 Pitten

 Tel.: 0680 / 331 76 71

 

beratung@mama-lieb.at

www.mama-lieb.at

Das bin ich...


Geboren 1979 bin ich als "Nesthäkchen" mit zwei älteren Schwestern aufgewachsen, bin zur Schule gegangen, habe studiert und wenn man so will, "Karriere" gemacht, als Journalistin und Moderatorin im ORF. 2009 aber wurde ich Mutter, was Einiges in meinem Leben durcheinandergewirbelt, mich aber im Endeffekt auf den richtigen Weg gebracht hat. Denn es gibt für mich nichts Schöneres, so anstrengend es manchmal ist, als ein Leben mit Kind (- und mittlerweile mit 2 Kindern ;-)! Und in diesen schönen, aber manchmal eben auch schwierigen Zeiten, möchte ich Müttern, werdenden Müttern, Eltern, jungen Familien gerne unterstützend und beratend zur Seite stehen: Begleiterin und Ansprechpartnerin sein für die größeren und kleineren Probleme, für Wünsche und Sorgen, die vor und nach der Geburt eines Kindes auftauchen können - oder einfach schlicht Ideengeberin sein für die schönen Zeiten, zb beim richtigen "Zelebrieren" der Schwangerschaft...!

 

 

Das kann und biete ich...


Mein Ursprungs- und (noch) Hauptberuf ist der Journalismus - Studium Publizistik, Kommunikationswissenschaften und Psychologie. Mit den Jahren, mit der 1. Schwangerschaft, mit dem Familienleben, änderten sich aber auch die Interessen bzw. verstärkten sich in Richtung Gesundheit, Wissenschaft, Soziales. Und so absolvierte ich Lehrgänge, Ausbildungen, Kurse und freue mich sehr, nun Hilfestellung in folgenden Bereichen anbieten zu können:

  • Bindungsanalyse
  • Doula = Begleiterin in Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett; DONA-trained
  • Babymassage
  • Stillberatung
  • SAFE (Sichere Ausbildung für Eltern)-Kurse
  • BASE-Babywatching-Kurse (Baby-Beobachtung gegen Aggression und Angst, für Sensitivität und Empathie)
  • Geschwister-Kurse ("Geschwister(s)pass")
  • Lebens-, Sterbe- und Trauerbegleitung
  • Kaiserschnitt-Hilfe zur Selbsthilfe
  • und "Spezielles", wie (Kaiserschnitt-) Narbenentstörung, Austr. Buschblüten in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett, und... und...

 

 

 

 

Mein Credo


Sprich darüber!

Über alles, was dich bewegt - positiv, wie negativ.

Ich hör dir zu!

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."