Erfahrungsberichte

 

A.B. wusste, dass ihr drittes Kind mit Kaiserschnitt auf die Welt kommen würde:

„Da meine ersten beiden Kinder (leider) mit Sectio auf die Welt kamen, war diese Geburt ebenso geplant. Neu war für mich jedoch - und es hat einen Riesenunterschied gemacht - dass ich mein Kind vorbereiten konnte, dass es auf diese (andere) Art geboren werden wird. Unser Baby war so wach und schaute mit solchen weisen Augen. Dieser erste Blick bleibt unvergesslich! Auch nach der Geburt war K. ein völlig problemloses Kind: Stillen, Schlafen, die Welt betrachten – was für ein Unterschied zu meinen ersten beiden Schreikindern, die - jetzt im Nachhinein betrachtet – wirklich Anpassungsprobleme hatten und anfangs nur geschockt reagierten. Wir sind überglücklich, dass wir diese Möglichkeit der Bindungsanalyse genutzt haben!"

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."