Erfahrungsberichte

 

A. T. erwartet nach einer Fehlgeburt wieder ein Baby:

"Diesmal wollte ich von Anfang an alles richtig machen. Ich hatte mein erstes Baby nach einem Urlaub in den Bergen verloren und war überzeugt, dass die Anstrengung in der dünnen Luft die Ursache für die Fehlgeburt waren.

Welch eine Erleichterung, wähend der Bindungsanalyse herauszufinden, dass das mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht so war. Dafür die Erkenntnis, dass mir etwas Abstand zu meiner zwar recht lieben, aber doch auch etwas überbehütenden Mutter gut tun würde. Und siehe da - meine Mutter war über meine neu gewonnene Unabhängigkeit gar nicht ungehalten. Ganz im Gegenteil. Plötzlich hat sie mich wie eine vernünftige Erwachsene behandelt.

Seltsam, dass die Bindungsanalyse nicht nur meinen Kontakt "nach vorne" mit meinem Baby, sondern auch "nach hinten" zu meiner Mutter verändert hat."

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."