Mag.a Bettina Mayr

 

Psychologische Beraterin (LSB) Elternbegleiterin, Pädagogin Heilpädagogin

Eltern-Kind-Dolmetscherin

 

Praxis für psychologische Beratung

"Art & Weise"

Salzburgerstrasse 21/Studio 2

5280 Braunau - OÖ

 

+43/(0)650/2050502

 

mayr.bettina@gmx.at

 

www.artundweise.co.at

 

Eine gute Beziehung, eine gute Bindung zu meinem Kind aufbauen.

Ja!

Aber, wie?

 

Darum geht es für mich in der Bindungsanalyse. Schwangere Frauen und ihre Babys von Anfang an und Schritt für Schritt darin zu unterstützen und zu begleiten ein bewusstes, liebevolles und feinfühliges Miteinander zu entwickeln. Ein wechselseitiges Verstehen in einer zugewandten und nährenden Verbindung zu fördern, ist mir ein Herzensanliegen und (m)eine Berufung. Denn, die Babys nehmen von Anfang an wahr und werden durch die Gefühle und ihre Erfahrungen im Bauch der Mutter und bei der Geburt geprägt. Ein Leben lang.

 

"Die Anfänge unseres Lebens sind von großer Bedeutung. Sie sind Fundament unseres Wohlbefindens für Leib und Seele. Wir brauchen Frieden auf Erden - und der beginnt im Mutterleib." (Eva Reich)

 

Mein Interesse für entwicklungsförderliche Bindungs- und Beziehungsgestaltung wurde schon im Pädagogikstudium am Institut für Erziehungswissenschaften in Wien geweckt. Wertvolle praktische Erfahrungen sammle ich seit 2008 in meiner Arbeit mit Eltern, Kindern und Familien. 2012 kam meine Tochter zur Welt. Seither bereichern erfüllende Erfahrungen, aber auch die Herausforderungen des Mama-Seins mein Spüren, Fühlen und Wissen.

 

"Die Kraft der Liebe, das Vertrauen ins Leben und die tiefe Gewissheit, dass jedes Wesen nach Verbindung und Erfüllung strebt, geben meinem Sein, Tun und Wirken Orientierung." (Bettina Mayr)

 

 

 

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."