Mag. Regina Zeuner

Pädagogin, Sonder- und Heilpädagogin,

Elternbildnerin für die Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft,

Stillberaterin LLL

Mitarbeiterin der Ausbildungsabteilung der LLL-Stillberaterinnen Österreichs (ACLA),

Babymassagekursleiterin, Doula

 

1070, 1230 Wien, 2340 Mödling

Tel 01/ 876 45 32 (Bitte Nachricht hinterlassen)

regina.zeuner@outlook.com   www.ekiz-moedling.at   www.lalecheliga.at

 

 

„Die Bindungsanalyse hat mir Zuversicht und Sicherheit gegeben. Ich habe mich wohl gefühlt und bin jedes Mal gestärkt nach Hause gegangen.“ (Mama von Markus)

 

 

 

„Meine Tochter war mir nach der Geburt gleich so vertraut, es gab keine Probleme sie zu verstehen, ich kannte sie schon.“ (Mama von Sophie)

 

 

 

Solche und ähnliche Aussagen von Frauen beim ersten Babytreffen nach der Geburt sind für mich eine Bestärkung in meiner Arbeit.

 

Ich empfinde es als großes Geschenk in der Bindungsanalyse Familien während der Zeit der Schwangerschaft und in der ersten Zeit danach zur Seite zu stehen und sie auf ihrer spannenden Reise zu ihrem ungeborenen Kind ein Stück weit begleiten zu dürfen!

 

Als Mutter von zwei Söhnen und drei Töchtern spielen Kinder in meinem Leben schon lange eine wichtige Rolle. Auch beruflich bin ich Pädagogin und arbeitete bis zur Geburt unseres dritten Kindes als Volksschullehrerin. Fasziniert vom Wunder des beginnenden Lebens machte ich dann zunächst die Ausbildung zur LLL-Stillberaterin (2001) und dann zur Elternbildnerin und verlagerte meinen beruflichen Schwerpunkt ganz auf diese besondere Lebensphase „Schwangerschaft, Geburt und erste Lebensjahre“.

 

Ich bin in der Familienberatungsstelle Zentrum Nanaya und im Eltern-Kind-Zentrum Mödling tätig. Die Arbeit mit Schwangeren und Familien mit Babys erfüllt mich immer wieder auf‘s Neue mit großer Freude.

 

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."