Dr. Gerda Kosnar-Dauz

Ärztin für Allgemeinmedizin und Homöopathie

ärztliche Stillberatung IBCLC
systemische Paar- und Familienberatung

Coaching, Mediation

Prä- und Perinatalpsycholigie


1070, 1140 und 1180 Wien
Tel +43 (0)664 - 130 56 64

 

Gerda@Kosnar-Dauz.at       www.Kosnar-Dauz.at

Was nehmen ungeborene Kinder wahr? Woran erinnern sie sich?

Wodurch werden sie geprägt? Welche Auswirkungen hat die Geburt?

 

All diese Fragen haben mich interessiert solange ich denken kann.

Durch meinen privaten und beruflichen Werdegang konnte ich diese Fragen aus vielen verschiedenen Blickwinkeln immer wieder stellen.

 

Mittlerweile haben sich die teilweise sehr unterschiedlichen Antworten zu einem großen Ganzen zusammengefunden.

Im Rahmen der Bindungsanalyse kann ich meine bisherigen Ausbildungen, mein Wissen und meine Erfahrungen einbringen.

Und zwar genau dort, wo ich am liebsten arbeite – am Beginn des Lebens.

Und genau so, wie ich am liebsten arbeite – der Lebensqualität von Kindern und Eltern von Anfang an das Gewisse Etwas hinzufügend.

 

 

Über mich

 

Studium der Humanmedizin in Wien

Erster Kontakt mit der Homöopathie während des Studiums

Mitarbeit beim Aufbau eines Homöopathie-Curriculums für Studenten, Gründungsmitglied der SIH (StudentInnen Initiative Homöopahtie)

Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin und Notfallmedizin

Langjährige Mitarbeit in einer homöopathischen Ordination

 

1999 erster Kontakt mit systemischer Aufstellungsarbeit

Es folgen zahlreiche Ausbildungen, unter anderem

NLP-Trainerin

Aufstellungsleiterin

Systemischer Coach

Mediatorin

Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach Steve De Shazer

 

Im Rahmen meiner Arbeit an der Kinderambulanz des Krankenhauses Rudolfstiftung in Wien beginnt eine intensive Auseinandersetzung mit Kinder- und Jugendpsychiatrie, Neurobiologie sowie Prä- und Perinatalpsychologie

Es folgen die Ausbildungen zur

Stillberaterin IBCLC

Bindungsanalytikerin

Babytherapeutin nach Karlton Terry (i.A.u.S.)

 

Regelmäßige Vortragstätigkeit, unter anderem an der FH Krems, an der KinderUni Wien und im Eltern-Kind-Zentrum Nanaya

Mitglied der Österreichischen Ärztekammer und der Ärztekammer für Wien

Ich bin Mutter dreier zuhause geborener Kinder und lebe mit meiner Familie in Wien

 

Leidenschaftlich gerne stelle ich mein Wissen und meine Erfahrungen in den Dienst eines guten Lebens.

 

mehr lesen ...

Erfahrungen

 

"Anna ist einfach ganz sie selber. Sie ist so klar und deutlich in dem was sie will und was sie nicht will. Eigentlich kann man mit ihr gar nichts falsch machen."